Relaunch der Webauftritte der Mack & Schühle AG auf Basis von Magento

Veröffentlicht von itabs 23. Juli 2012 0 Kommentare 739 Mal angesehen

In den vergangenen Wochen wurden erfolgreich zwei Webauftritte der Mack & Schühle AG relaunched. Bei der Mack & Schühle AG handelt es sich um ein international tätiges Weinhandelsunternehmen aus Baden-Württemberg, welches seit 2012 zu den größten Weinimporteuren in Europa zählt. Um den eigenen Kunden neben qualitativ hochwertigen Produkten, eine ebenso informative und umfangreiche Website zu bieten, wurde sowohl die Website von Mack & Schühle, wie auch der Weinwelt neu gestaltet.

Als technische Basis wurde die E-Commerce Lösung Magento verwendet. Magento ist dabei vollständig an das Warenwirtschaftssystem Dynamics aus dem Hause Microsoft angebunden, wodurch der administrative Aufwand aus Magento in Dynamics verlagert wurde.

 

Da neben den reinen Endkunden auch Händler zur Zielgruppe der Website gehören, ergaben sich vor allem individuelle Anforderungen im Bezug auf geschützte Händlerbereiche und Benutzerberechtigungen bezogen auf Produktinformationen und Downloads. Speziell hierfür hat sich Magento als flexible Lösung erwiesen, wodurch Erweiterungen und Anpassungen relativ schnell implementiert werden konnten.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …