iSuccess im E-Commerce Tipp #72: Setzen Sie auf automatisierte Cross- & Up-Sells

Veröffentlicht von itabs 26. Oktober 2015 0 Kommentare 782 Mal angesehen

Cross- und Up-Selling hilft Ihnen, den durchschnittlichen Warenkorbwert Ihrer Kunden zu erhöhen, indem beispielsweise passendes Zubehör angeboten wird. Darüber hinaus können automatisiert Alternativen dargestellt werden, also ähnliche Produkte, die jedoch qualitativ besser oder schlecht sind und sich damit in anderen Preisregionen bewegen.

Speziell wenn Sie über einen großen Produktkatalog verfügen, ist die manuelle Pflege von Cross- und Up-Sellings sehr zeitintensiv und damit verbunden auch teuer. Nutzen Sie daher externe Dienste, die Ihnen zum einen automatisiert Cross- und Up-Selling Produkte definieren, darüber hinaus aber auch personalisierte Empfehlungen anzeigen können.

Ein gutes Tool hierfür ist econda Cross Sell (http://www.econda.de/software/data-drivene-commerce-suite/cross-sell/)


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  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …