iSuccess im E-Commerce Tipp #70: Führen Sie ein monatliches Controlling ein
Sie müssen die Optimierung Ihres Online-Shops als konstant laufenden Prozess verstehen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ein monatliches Controlling einzuführen, d.h. einen Tag an dem Sie die Daten des letzten Monats auswerten, Pläne für den nächsten Monat machen und schauen, wie die Entwicklung des Online-Shops verläuft.
Wichtig ist dabei vor allem die Ableitung von Aufgaben auf Basis der Daten des letzten Monats. So können Sie direkt gegensteuern, wenn Sie merken, dass sich gewisse Kennzahlen negativ entwickeln. Definieren Sie in Ihrem Kalender einen festen Tag im Monat, den Sie sich freihalten und nur dem Controlling widmen. Denn die fortlaufende Optimierung muss sich als konstanter Prozess in Ihrem Unternehmen verankern.
Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!
Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce
Diskutieren Sie mit!
Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.
Schreiben Sie einen Kommentar.