iSuccess im E-Commerce Tipp #70: Führen Sie ein monatliches Controlling ein

Veröffentlicht von itabs 20. Oktober 2015 0 Kommentare 934 Mal angesehen

Sie müssen die Optimierung Ihres Online-Shops als konstant laufenden Prozess verstehen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ein monatliches Controlling einzuführen, d.h. einen Tag an dem Sie die Daten des letzten Monats auswerten, Pläne für den nächsten Monat machen und schauen, wie die Entwicklung des Online-Shops verläuft.

Wichtig ist dabei vor allem die Ableitung von Aufgaben auf Basis der Daten des letzten Monats. So können Sie direkt gegensteuern, wenn Sie merken, dass sich gewisse Kennzahlen negativ entwickeln. Definieren Sie in Ihrem Kalender einen festen Tag im Monat, den Sie sich freihalten und nur dem Controlling widmen. Denn die fortlaufende Optimierung muss sich als konstanter Prozess in Ihrem Unternehmen verankern.


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …