iSuccess im E-Commerce Tipp #7: Definieren Sie messbare Ziele

Veröffentlicht von itabs 16. Februar 2015 0 Kommentare 733 Mal angesehen

Was möchten Sie mit Ihrem Online-Shop erreichen? Welcher Umsatz ist realistisch und was bleibt unter dem Strich an Gewinn übrig?

Genau diese Fragen müssen Sie sich vor dem Projekt stellen, da dies unter anderem das zu investierende Budget betrifft. Denn nur wenn Sie wissen, was Sie erreichen möchten, können Sie auf der anderen Seite prüfen, wie viel investiert werden kann und investiert werden muss. Definieren Sie vor Projektstart messbare Ziele, die Sie erreichen möchten und kommunizieren Sie diese.

Messbare Ziele sind z.B.: Umsatz, durchschnittlicher Umsatz pro Kunde, gewonnene Kunden, Hits, PageViews, Kosten pro Bestellung, etc.


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …