iSuccess im E-Commerce Tipp #67: Verknappung und Zeitdruck steigern die Konversion

Veröffentlicht von itabs 5. Oktober 2015 0 Kommentare 4340 Mal angesehen

Kommunizieren Sie direkt auf der Produktdetailansicht ruhig, bis wann ein Artikel bestellt werden muss, damit dieser am nächsten Tag beim Kunden eintrifft und wie knapp der Lagerbestand ist. Denn wenn Ihre potentiellen Kunden sehen, dass sie den Artikel in den nächsten 2 Stunden bestellen müssen, um diesen morgen zu erhalten, oder wenn nur noch 2 Artikel auf Lager sind, nimmt die Conversion-Rate in der Regel zu.

Durch den kommunizierten „Zeitdruck“ und die „Verknappung“ setzen Sie Ihre potentiellen Kunden unter Druck, wobei viele potentiellen Kunden diesem Druck nachgeben und bestellen.


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  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …