iSuccess im E-Commerce Tipp #65: Kümmern Sie sich Um das Retourenmanagement
Es kann immer einmal vorkommen, dass ein Kunde einen Artikel bestellt, den er anschließend zurückgeben möchte. Als Shop-Betreiber sind Sie gesetzlich verpflichtet diesen Artikel zurückzunehmen und dem Kunden den Kaufpreis zu erstatten.
Legen Sie daher Ihren Kunden keine Steine in den Weg, denn wenn diese Artikel zurücksenden möchten, können sie es sowieso tun. Helfen Sie daher Ihren Kunden bei Retouren, versenden Sie direkt bei der Lieferung weiterführende Informationen zu Rücksendungen und erklären Sie den Prozess möglichst transparent. Denn wenn Ihre Kunden wissen, dass im Zweifelsfall eine Retoure kein Problem darstellt, werden diese auch eher etwas bestellen und behalten.
Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!
Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce
Diskutieren Sie mit!
Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.
Schreiben Sie einen Kommentar.