iSuccess im E-Commerce Tipp #65: Kümmern Sie sich Um das Retourenmanagement

Veröffentlicht von itabs 29. September 2015 0 Kommentare 583 Mal angesehen

Es kann immer einmal vorkommen, dass ein Kunde einen Artikel bestellt, den er anschließend zurückgeben möchte. Als Shop-Betreiber sind Sie gesetzlich verpflichtet diesen Artikel zurückzunehmen und dem Kunden den Kaufpreis zu erstatten.

Legen Sie daher Ihren Kunden keine Steine in den Weg, denn wenn diese Artikel zurücksenden möchten, können sie es sowieso tun. Helfen Sie daher Ihren Kunden bei Retouren, versenden Sie direkt bei der Lieferung weiterführende Informationen zu Rücksendungen und erklären Sie den Prozess möglichst transparent. Denn wenn Ihre Kunden wissen, dass im Zweifelsfall eine Retoure kein Problem darstellt, werden diese auch eher etwas bestellen und behalten.


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Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

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  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …