iSuccess im E-Commerce Tipp #6: Bestimmen Sie den Stellenwert des Online-Shops
Noch bevor es an die Planung und Ausarbeitung eines Konzepts geht, sollten Sie im Vorfeld, zumindest grob, bestimmen, welchen Stellenwert der Online-Shop in Ihrem Unternehmen hat. Handelt es sich um den einzig vorhandenen Vertriebskanal? Soll der Online-Shop als zusätzlicher d.h. unterstützender Vertriebskanal agieren, oder geht es bei der Einführung des Online-Shops darum, Prozesskosten zu senken?
Idealerweise erfüllt ein Online-Shop sowohl das Ziel neue Kunden zu akquirieren, bestehenden Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten und dabei Kosten zu senken. Überlegen Sie aber gut, auf welches Ziel Sie den Schwerpunkt bei Ihrem E-Commerce Projekt legen.
Ihr Ziel beeinflusst die Anforderungen, die Sie an den Online-Shop stellen!
Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!
Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce
Diskutieren Sie mit!
Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.
Schreiben Sie einen Kommentar.