iSuccess im E-Commerce Tipp #57: Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketingkanäle

Veröffentlicht von itabs 1. September 2015 0 Kommentare 571 Mal angesehen

Wenn Sie mit verschiedenen Marketingkanälen experimentieren, müssen Sie früher oder später eine Entscheidung treffen, welchem Kanal Sie welches Budget zuweisen. Denn letztendlich müssen Sie Ihr Marketingbudget in den Kanal investieren, mit dem Sie die größten Erfolge erzielen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, alle Marketingkanäle vom Anfang bis zum Ende zu messen und auszuwerten. Simple Klickzahlen der Kanäle sind daher nicht der einzig entscheidende Faktor, sondern auch die auf die Kanäle bezogenen Conversion-Rates, Bounce-Quoten, durchschnittlichen Bestellumsätze etc.

Messen Sie daher alle Marketingkanäle beginnend vom Klick bis zur Bestellung.


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …