iSuccess im E-Commerce Tipp #48: Verteilen Sie den Erfolg auf viele Marketingkanälen
Es empfiehlt sich von Anfang an auf einen Mix an Marketingkanälen zu setzen und sich nicht auf ein oder zwei Werbeformen zu konzentrieren. Wenn Sie beispielsweise ausschließlich auf SEO setzen und Google mit einem Update Ihre Platzierungen negativ beeinflusst, würde Ihnen auf der Stelle ein Großteil Ihrer Besucher „wegbrechen“. Das kann Ihnen ebenso bei AdWords passieren, wenn ein oder zwei neue Unternehmen durch überteuerte Klickpreise
Ihre Werbemaßnahmen torpedieren.
Um die Abhängigkeiten zu reduzieren empfiehlt es sich daher auf 3-4 Marketingkanäle zu setzen und diese aktiv zu optimieren. Sollte es irgendwann einmal mit einem Marketingkanal zu Problemen kommen, sind die Auswirkungen überschaubar.
Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!
Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce
Diskutieren Sie mit!
Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.
Schreiben Sie einen Kommentar.