iSuccess im E-Commerce Tipp #45: Verstehen Sie, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält

Veröffentlicht von itabs 17. Juli 2015 0 Kommentare 1527 Mal angesehen

Voraussetzung hierfür ist, dass Sie sich im Klaren darüber sind, wer Ihre Zielgruppe ist. Vermeiden Sie pauschale Aussagen wie „Alle Menschen gehören zu meiner Zielgruppe“, denn dies ist in der Regel nicht richtig!

Wenn Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, müssen Sie ermitteln „wo“ sich Ihre Zielgruppe im Internet aufhält. Handelt es sich um Personen, die sich in speziellen Diskussionsforen aufhalten, nutzt Ihre Zielgruppe primär eine Suchmaschine wie Bing oder Google um an Informationen zu kommen, oder hält sich Ihre Zielgruppe in sozialen Netzwerken auf? Ermitteln Sie, auf welchen Portalen bzw. Seiten Ihre potentiellen Kunden unterwegs sind, denn das ist letztendlich auch für Ihre Marketingmaßnahmen die primäre Anlaufstelle.


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …