iSuccess im E-Commerce Tipp #46: Verstehen Sie, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält

Veröffentlicht von itabs 20. Juli 2015 0 Kommentare 2597 Mal angesehen

Der Begriff Onlinemarketing wird in der heutigen Zeit schon fast als Synonym für Google AdWords verwendet. Doch hüten Sie sich davor Google AdWords als Heilsbringer im Bereich des Marketings anzusehen. Denn viele Keywords sind aufgrund der Mitbewerberdichte und eines irrsinnigen Bieterwettstreits so teuer, dass die Kosten um einen Kunden zu gewinnen höher als der Gewinn sind.

Hinterfragen Sie daher die Nutzung von Google AdWords und prüfen Sie, ob sich die Nutzung für Sie finanziell tatsächlich lohnt. Denn diese Frage wird öfters als man denkt mit Nein beantwortet…


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …