iSuccess im E-Commerce Tipp #40: Gute Produktbilder sind ein K.O.-Kriterium
Ungeachtet des Aufwands, den Sie in die Texte stecken: Ihre Besucher werden sich primär anhand Produktbilder orientieren. Umso wichtiger ist es, „gute“ Produktbilder zu besitzen. Unter guten Produktbildern ist zu verstehen, dass von allen relevanten Ansichten ein Bild vorliegt und nicht beispielsweise nur ein Bild von vorn oder oben.
Ihre Kunden erwarten, den Artikel von allen Seiten zu begutachten. Auch müssen Produkte im Kontext abgebildet werden. Wenn Sie das Foto einer Handtasche zeigen, verrät dies nicht zwangsläufig etwas über die Größe der Handtasche. Wenn auf dem Foto aber eine Frau die Handtasche in der Hand hat, sind Rückschlüsse auf Größe und Dimensionen möglich.
Sorgen Sie daher für möglichst viele, qualitativ hochwerte Produktabbildungen, bei denen die Artikel zum Teil auch im Gebrauch zu sehen sind.
Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!
Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce
Diskutieren Sie mit!
Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.
Schreiben Sie einen Kommentar.