iSuccess im E-Commerce Tipp #22: Spezifizieren und definieren Sie Ihre Zielgruppe

Veröffentlicht von itabs 17. April 2015 0 Kommentare 802 Mal angesehen

Um Ihre potentiellen Kunden möglichst präzise und zielgerichtet ansprechen zu können, müssen Sie zuerst einmal wissen, wer Ihr potentieller Kunde überhaupt ist. Spezifizieren Sie im ersten Schritt Ihre anvisierte Zielgruppe und stellen Sie sich unter anderem folgende Fragen:

  • Verkaufe ich an Privatpersonen (B2C) oder Unternehmen (B2B)?
  • Welches Geschlecht hat meine Zielgruppe?
  • Wie alt ist meine Zielgruppe?
  • Über wie viel Geld/Budget verfügt meine Zielgruppe?
  • Welche Vorlieben hat meine Zielgruppe?

 


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …