iSuccess im E-Commerce Tipp #17: Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt

Veröffentlicht von itabs 2. April 2015 0 Kommentare 657 Mal angesehen

Bei der Planung Ihres Online-Shops müssen Sie primär Ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen. Stellen Sie sich bewusst die Frage, warum Kunden bei Ihnen einkaufen sollen, was Sie Ihren Besuchern bzw. potentiellen Kunden an Funktionen bieten müssen und welche Maßnahmen insgesamt notwendig sind, um den Besuchern ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Wenn Sie es schaffen, Ihren Kunden ein bequemes und schnelles Einkaufserlebnis zu bieten, wird der Erfolg fast automatisch kommen. Sehen Sie Ihren Online-Shop in jedem Moment primär aus der Sicht Ihrer Kunden.

Die Schwierigkeit besteht also darin, die eigenen Vorlieben und Wünsche zu unterdrücken und sich rein auf die eigenen Kunden einzulassen!


Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!

Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce


Diskutieren Sie mit!

Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.

Schreiben Sie einen Kommentar.

  • Onlineshop Erstellung

    Das kann so auf keinen Fall pauschal beantworten. …

  • Dominik Karch

    Ich finde die Frage was ein Onlineshop kostet wirk …

  • Alexander Steireif

    Die Kosten hängen letztendlich von der gewählten …

  • Pierre

    Cool mal wieder was neues, wie sind da die Kosten? …

  • Bernd

    Hallo ich würde wissen was ich bei Uses per Coupo …