iSuccess im E-Commerce Tipp #15: E-Commerce ist ein Full-Time Job
Wenn Ihr Online-Shop nicht der einzige Vertriebskanal ist, müssen Sie sich entsprechende Vorteile für diesen überlegen. Andernfalls werden Ihre Kunden weiterhin telefonisch, per Fax oder im stationären Handel einkaufen. Das hat zwar den Effekt, dass Sie weiterhin über die bewährten Kanäle Umsätze generieren, man aber früher oder später dem Online-Shop unterstellen wird, zu wenig Umsatz zu generieren.
Aus diesem Grund müssen Sie sich überlegen, was der Online-Shop bieten muss, damit Ihre Kunden zukünftig diesen Vertriebskanal nutzen. Neigen Sie bei dieser Frage nicht dazu, die Antwort über günstigere Preise zu suchen, sondern versuchen Sie Vorteile im Bereich Service, Produktinformationen und Flexibilität zu schaffen.
Es ist schon ein enorm großer Vorteil, wenn Bestellungen über den Online-Shop einfach „schneller“ und „einfacher“ durchgeführt werden können.
Noch mehr E-Commerce Tipps & Tricks – zum kostenlosen Download!
Sie sind Shop-Betreiber und interessieren sich für weitere Tipps & Tricks, die Ihnen beim Aufbau Ihres Online-Shops weiterhelfen? Dann laden Sie unser eBook „iSuccess im E-Commerce – 77 Tipps & Tricks für mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop“ kostenlos herunter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.itabs.de/isuccess-im-ecommerce
Diskutieren Sie mit!
Sie haben eine abweichende Erfahrung mit diesem E-Commerce Tipp gemacht, oder eine noch bessere Vorgehensweise? Dann diskutieren Sie in diesem Artikel mit und unterstützen Sie damit andere Shop-Betreiber und E-Commerce Verantwortliche.
Schreiben Sie einen Kommentar.